top of page
20220812_132248.jpg

Andrea

Heilpraktikerin für Psychotherapie

(Physiotherapeutin)

In meiner eigenen Kindheit -ich bin die Älteste von sechs Geschwistern- habe ich erlebt, dass unerfüllte Erwartungen meiner Eltern und Lehrer bewertet und bestraft wurden. Auch heute noch zieht sich mein Herz zusammen, wenn ich in gesellschaftlicher Umgebung miterleben muss, wie kleine Kinder mit erzieherischen Maßnahmen unter Druck gesetzt werden, damit sie elterliche Erwartungen erfüllen.

Ich empfinde dann, dass uns die Würde des Kindes abhandengekommen ist, auch weil der gesellschaftliche Druck auf Familien mit kleinen Kindern viel zu groß geworden ist.

Mit Raum und Zeit und bedingungsloser Liebe

Selbst Mutter von drei Kindern habe ich mit Beginn der Schwangerschaften mit Leib und Seele die Würde meiner Kinder von Anfang an in jeder Faser meines Seins gefühlt. Es wurde zu meiner Lebensaufgabe, ihre Würde vor allzu leichtfertigen Urteilen und Maßstäben aus der Umwelt zu schützen und zu bewahren.
 

Mit Raum und Zeit und bedingungsloser Liebe und Anerkennung konnten sie selbstbewusst ihre Potenziale, die sie mitgebracht haben, entfalten und unser Leben bereichern.​

 

Heute bin ich glücklich, wenn ich meine Enkel erlebe, aber superstolz auf meine Kinder, die selbstverständlich ihre Kinder gleichwürdig begleiten.

Weisheit und Intuition unserer Kinder

Mit den Erfahrungen, die mich das Leben als „Löwen-Mutter" gelehrt hat und meiner facettenreichen Aus-und Weiterbildung zur Bindungspädagogin möchte ich mich mit allen Eltern auf den Weg machen, die - wie ich – das Anliegen haben, die Weisheit und Intuition unserer Kinder zu erkennen, zu bewahren und dafür einzustehen.

 

Mit diesen Kenntnissen habe ich den Beruf gefunden, aus dem ich schon seit 17 Jahren erfüllt und dankbar hervor gehe:

  • Physiotherapeutin für Säuglinge und Kleinkinder

  • Bindungsorientierte Körpertherapie (n.Th. Harms)

  • Halt durch Bindung  (n. B. Hannig)

  • Systemische Prinzipien in Familien (n. B. Hellinger)

  • Traumatherapie (NARM Modell)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Angebote

bottom of page